Ex-Majestäten-Schießen


Hier messen sich die Könige: Ex-Majestäten-Schießen
Jedes Jahr in den Herbstmonaten laden die Initiatoren dieser Veranstaltung, Ex-Kaiser Heinz Schierbaum und Ex-Kaiser Eckhard Schläger,
alle ehemaligen Schützenkönige unserer Schützengesellschaft zu diesem Vergleichsschießen ein.

Bevor es jedoch in den sportlichen Wettkampf geht, wird sich erst einmal bei einem deftigen Essen gestärkt. Auch bleibt natürlich genügend Zeit zum Plaudern.
Geschossen wird dann mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf der 50 m-Bahn und jeder ist bemüht, sein Können noch einmal unter Beweis zu stellen,
denn auf den Sieger wartet ein großer wertvoller Pokal, den er dann für 1 Jahr mit nach Hause nehmen kann.

Mittlerweile ist das Teilnehmerfeld erweitert worden, denn auch für die ehemaligen Bierkönige und Bierköniginnen wurde ein Wanderpokal gestiftet.
Nach der Siegerehrung klingt der Abend dann mit einem gemütlichen Beisammensein aus.